Kinder begegnen innerhalb ihres Alltags und während ihrer Entwicklungsphasen unterschiedlichen An- und Herausforderungen.
Treten Probleme auf, verschwinden diese manchmal nicht von selbst. Wenn Kinder trotz Unterstützung ihrer Eltern und anderer Bezugspersonen nicht so können, wie sie wollen, kann therapeutische Hilfe eine wertvolle Unterstützung bei der Bewältigung der Alltagsprobleme sein.
» ADHS
» Schulischen Teilleistungsproblemen (LRS, Dyskalkulie)
» psychoemotionen/psychosozialen Störungen
» Bewegungs- und Koordinationsstörungen
» Wahrnehmungsstörungen
» Sensorischen Integrationssörungen
Wunstorfer Konzept / ETP-ADHS Manualisiertes ergotherapeutisches Trainingsprogramm für ADHS / Alert-Programm- Selbstregulationstraining / Attentioner- Ausmerksamkeitstraining / MKT- Marburger Konzentrationstraining / EST- Ergotherapeutisches Sozialkompetenztraining / Vorschultraining / Ettrich- Konzentrationstraining für Vorschulkinder und Schulkinder 1.-4. Klasse / Training mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern von Lauth und Schlottke / Training mit sozial unsicheren Kindern / Training mit aggressiven Kindern / Therapieprogramm für Jugendliche mit Selbstwert-, Leistungs- und Beziehungsstörungen / Grafomotoriktraining / Visuelles Wahrnehmungstraining nach Frostig / Linkshändertraining/Schulung / Training bei Kindern mit Leserechtschreibstörungen / Lesetraining / Training bei Kindern mit Dyskalkulie / Sensorische Integrationstherapie / Reminder (Gedächtnistraining) / PMR- Progressive Muskelrelaxation Entspannungstraining für Kinder / AT- Autogenes Training- Entspannungstraining für Kinder / ETET Ergotherapeutisches Elterntraining / Aufgabenorientierte Elternberatung / THOP- Therapieprogramm / Elternberatung / PEP Präventionsprogramm für Expansives Problemverhalten / Training für Eltern und Erzieher
Vereinbaren Sie einen Termin.
Wir sind gern für Sie da.
0345 - 6821710